Musikhaus Andresen Lübeck

Andresen Live 2012

Der Musikhaus Andresen Shop

Musikhaus Andresen Live-Musik

Eröffneten unsere "Konzertsaison": Playmobeat!

Das Jahr 2012 sah leider nur ein kleines Konzertprogramm im Musik, der Qualität tat das aber ganz sicher keinen Abbruch. Den Anfang unserer Veranstaltungen hat das Schlagzeugtrio (!) Playmobeat gemacht, danach folgt ein Workshopkonzert des großartigen Rick Latham.

 

Playmobeat am 16.02.

Los geht die wilde Fahrt!

Das, was die drei Schlagzeuger von Playmobeat im Musikhaus ablieferten, war schon ein ziemliches Stück Magie. Reine Begeisterung und jede Menge runterklappender Unterkiefer, Freude und Staunen, die drei Berliner haben das Musikhaus gerockt und das Publikum verzaubert. Ein ziemlich sicherer Tipp für den Live-Herbst 2013 möchte man meinen. Vielen Dank für den tollen Abend, Playmobeat!

 

Rick Latham Workshopkonzert

Rick Latham - Master of Groove

Einer der profiliertesten Drum-Lehrer weltweit gibt am 15. März wieder ein Workshopkonzert im Musikhaus Andresen, und diesmal hat er Verstärkung an Bord: Michael Allen am Bass, Guido Bungenstock an der Gitarre sorgen für noch mehr Groove. Rick Latham hat unter anderem mit Chuck Rainey, B.B.King, Rick Derringer, Neal Schon, Howard Roberts gearbeitet und war Mitglied der Edgar Winter Band. Seine Lehrbücher Advanced Funk Studies, Contemporary Drum Techniques und All about the groove sind Standardwerke für den Unterricht.

 

Jost Nickel im Musikhaus Andresen

Immer ein Heimspiel!

Am 30. Oktober ab 19:30 trommelte uns der grandiose Jost Nickel wieder die Ohren wund, und das wie immer bei freiem Eintritt im Musikhaus Andresen. Der sympathische "Groovemeister" von Jan Delay war im Rahmen der Sonor Ascent-Workshop-Tour bei uns und wir haben es sehr genossen, Jost wieder einmal im Musikhaus begrüßen zu dürfen (und er war - wie immer, wenn er bei uns ist - in Top-Form).