Musikhaus Andresen Lübeck

Andresen Live 2009

Der heiße Live-Herbst im Musikhaus Andresen

Cajongrooves der Extraklasse

Andresens Live-Herbst war auch 2009 wieder ein voller Erfolg und hat sogar das Vorjahr in den Schatten gestellt. Die Konzerte waren wieder von höchster Klasse, das Publikum zeigte sich begeistert und wir waren mit der Resonanz mehr als zufrieden. In der Spitze hatten wir 150 Zuschauer zu Besuch, das Fassungsvermögen unseres Showrooms war damit absolut ausgereizt.

 

Trommeln zum Auftakt

Carmine Appice - sympathische Legende

Am 27.10.2009 gegen 19:30 war das Musikhaus Andresen rappelvoll . Anlass: Carmine Appice gab uns ein oberamtliches Workshop-Konzert, eines von nur dreien in Deutschland, das einzige im Norden. Der ehemalige Drummer von Vanilla Fudge, Cactus, Rod Stewart, Jeff Beck oder Ozzy O. ist ein großer Schlagzeuger und ein überaus sympathischer Entertainer, zeigte uns, daß Kunst von Können kommt und gab viele Tricks und Tips mit auf den Weg. Es war ein schönes Erlebnis die über 100 Zuschauer bei schrägen Taktarten souverän mitklatschen zu sehen und Carmine rockt immer noch wie ein 20-jähriger. Am 03.11. gab es dann ein supernettes Workshop-Konzert des sympathischen Matthias Philipzen, der uns auf dem Cajondrumset durch Weltrhythmen führte.

 

Traumkonzert von Vicente Patiz

Ein Konzert der Extraklasse zeigte uns Vicente Patiz. Es gibt Abende, da passt einfach alles, das Ambiente passt, der Künstler ist super drauf, das Publikum ist bereit, sich mitreißen zu lassen und die Folge ist dann eben nicht ein normal gutes Konzert, sondern ein absolut fantastisches Erlebnis. Genau das bot uns Vicente Patiz am 05.11. und die Begeisterung war riesig, so schön soll ein Live-Konzert sein. Danke, Senor Patiz, bis zum nächsten Jahr!

 

Absolut bezaubernd: Piaccordia

Superschöner Konzertabend mit Piaccordia

Nach dem umwerfenden Konzert von Vicente Patiz hing die Messlatte mal richtig hoch, ein derart großartiges Spektakel war kaum zu wiederholen, dachten wir, aber das war ein Irrtum: das Ensemble Piaccordia mit Marco Jovanovic schenkte uns ein ebenso mitreißendes, begeisterndes und sympathisches Konzerterlebnis. Staunende Gesichter, wippende Füße, spontane Ekstase und Gänsehautfeeling, es wurde erneut ein Abend der Extraklasse im Musikhaus Andresen. Wir hoffen, daß wir auch Piaccordia nächstes Jahr wieder bei unserem Live-Herbst begrüßen können.

 

Das geniale Abschlußkonzert von Kosho

Kosho begeistert in Lübeck

Das Abschlusskonzert unseres 4. Live-Herbst-Programms von Kosho am 24.November war ein wirkliches Traumevent in unserem Musikhaus. Fast 150 begeisterte Zuschauer belohnten Koshos Glanzvorstellung mit Standing Ovations, das war große Kunst von hoher Qualität und Intensität. Der Klang von Breedlove und Bose war wunderschön und Kosho hat zu unserer Freude bereits angekündigt, daß er gerne wiederkommen wird. Wir freuen uns darauf.

 

Workshopkonzert deluxe

Charmanter Superdrummer: Wolfgang Haffner

Aber schon vor unserem Live-Herbst gab es ein echtes Workshop-Highlight. Am Dienstag, den 25.08.2009 gab die deutsche Schlagzeug-Legende Wolfgang Haffner, gefragter Studio- und Livedrummer aus Franken ein fantastisches Live-Workshop-Konzert. Es war rappelvoll in unserem Laden, Wolfgang Haffner bot ein Schlagzeugfeuerwerk der Extra-Klasse, daß wirklich alle begeistert hat.

Eine Zusammenfassung der Workshopkonzerte aus dem Jahr 2008 finden Sie hier.